außergewöhnlich - persönlich - kompetent

ein individuelle Gedichte - persönlich für Sie geschrieben

 
 
Startseite so einfach geht's Preise alle Gedichte Auftragsgedichte Layout/Druck Kostenlos Kontakt Ich über mich Gästebuch Blog Partnerlinks Sitemap/Index

 

 

Weihnachtsgedicht - Gedicht zur Weihnacht

 


Hier hat sich Jörg ein Liebesgedicht zum Valentinstag schreiben lassen. Lesen Sie selbst, wie aus Seinen Wünschen die passenden Reime entstanden sind. Viel Spaß

Startseite > Gedichte

Hier finden Sie Beispiele, zu Aufträgen:

gereimte Vorträge
gereimte Festrede
gereimte Liebeserklärung
gereimter Heiratsantrag
gereimtes Gedicht
gereimtes Muttertagsgedicht
gereimtes Vatertagsgedicht
gereimtes Liebesgedicht
gereimtes Geburtstagsgedicht
gereimte Hochzeitsrede

 

 

 


Zur Weihnacht              


Lieber Josef

Du heißt nicht nur mit Namen KRAFT,
Du hast auch schon sehr viel geschafft
!

Hast schon vieles überwunden,
auch die ganz, ganz schweren Stunden.

Auf vielen Bühnen hörte man Deinen Gesang,
die Zeit war schön, doch nicht so lang.

Denn leider kam ein schlimmer Tag,
es war ein schwerer Schicksalsschlag.

Lange warst Du sehr schwer krank,
hast’s überstanden, Gott sei Dank,

doch aus war’s nun mit all dem Singen,
du musstest ein neues Leben beginnen.

 


Erklärung:


Das Gedicht ist ein Weihnachtsgeschenk für Josef Kraft, dem Stiefvater von Ariane

Josef ist sehr beliebt und hat schon sehr viele Schicksalsschläge überwinden müssen

In seinem Beruf als Opernsänger war er sehr erfolgreich und bekam auf allen großen Bühnen gute Auftritte, bis er sehr schwer krank wurde und deswegen seine Arbeit niederlegen musste.

 

Doch Du, Du bist zum Glück der KRAFT,
Du hast auch dieses Tief geschafft
!

Viele hätten aufgegeben,
nichts mehr gemacht aus ihrem Leben.

Doch Du legtest los, mit neuem Elan,
fingst ein neues Leben an.

Hast Dein Tief schnell überwunden,
und neue Aufgaben gefunden,

fortan hast Du Politiker verwöhnt,
und Dich mit Deinem Leben versöhnt.

Immer wieder musstest Du neue Arbeit finden,
das würde manch einem sehr stinken.

 

Die Krankheit war sehr langwierig und es war lange nicht klar, ob er wieder gesund wird, doch durch seinen enormen Kampfgeist konnte er die Krankheit besiegen, leider war er fortan nicht mehr in der Lage als Opernsänger tätig zu sein Trotzdem er berufsunfähig war, begann er mit neuer Kraft und neuem Ehrgeiz ein neues Leben und bewies ein enormes Rückrat Es war sehr schwierig eine neue Arbeit zu finden, doch Josef gab nicht auf und begann als Kellner im Berliner Bundestag. Doch auch diese Arbeit konnte er nicht lange ausführen. Durch seinen enormen Ehrgeiz fand er immer wieder Arbeit und kam sich dafür nie zu gut vor.

Doch Du bist anders, Du bist ja der „KRAFT“,
auch das hast Du wieder geschafft!

Privat bist Du ‚ne treue Seele,
schützt gerne mal ein Bier in Deine Kehle,

Schokolade isst Du voll Genuss,
da kriegst Du keinen Überdruss.

Du liegst uns allen sehr am Herzen,
weil wir auch gerne mit Dir scherzen.

Dich als Freund zu haben ist ein Glück,
wir wurden eine Familie, Stück für Stück.

Du bist wie Du bist, Du bist halt der „KRAFT“,
Du hast sogar das mit uns geschafft!!

(c) Anette Pfeiffer-Klärle

 

.

Privat ist Josef ein sehr gemütlicher Mensch. Er trinkt gerne mal ein Bier, nascht gerne, ist ein treuer, fröhlicher und angenehmer Zeitgenosse, der in der neuen Familie sehr beliebt ist und aufgrund seiner freundlichen Art gerne als neues Familienmitglied aufgenommen wurde.

Ariane möchte ihm mit dem Gedicht zeigen, dass sie ihn sehr mag und froh darüber ist, dass er nun zur Familie gehört.

   
   
   
   
   
   
     
    Alle meine Gedichte sind urheberrechtlich geschützt. Meine Gedichte dürfen nur mit meiner Genehmigung veröffentlicht werden.

 
   

das individuelle Gedicht - persönlich für Sie geschrieben

 
Impressum PageRank Verifizierung www.apk-gedichte.de